01. November 2016

Zweifache Auszeichnung für erfolgreiches Projektmanagement:
Für die erfolgreiche Industrialisierung und Produkteinführung im Rahmen von Projekten mit gravierenden Kosteneinsparungen bei der Entwicklung und Serienproduktion von Triebwerken, wurde Herr Vladislav Vodatinskij von Rolls-Royce Deutschland gleich zweimal in Folge mit dem„Cost Tree Award“ ausgezeichnet.
Im Fokus der Projekte standen Änderung des Designs bestimmter Treibwerksbauteile. Mit den neuen Fertigungsmethoden konnten Kosten bei alten und neuen Lieferanten eingespart werden. Zu den Kernaufgaben gehörten sowohl interne Aufgaben u.a. Redesign, Freigabeprozesse, Serieneintacktung und Test, als auch externe Aufgaben wie die Abstimmung mit Lieferanten und Steuerung der Lieferkette und die Durchführung von DfX-Workshops.

Die Übergabe des Awards erfolgte in Berlin und wurde mit dem Pflanzen eines Baums am „Kappler Cube“ direkt auf dem Produktionsgelände von Rolls Royce gefeiert.